Mobilitätsmanagement statt PVA-Hochgarage!

Nach Rodung des Waldstücks am Wiener Handelskai für den Bau einer Hochgarage durch die Pensionsversicherungsanstalt (PVA) am 24. August 2023 lassen die Bürgerinitiativen „Lebensraum statt Verkehrsstau“ und „Nordwestbahnhof“ nichts unversucht, um die PVA von ihrem umweltfeindlichen Vorhaben abzubringen.

So gelang es der Bürgerinitiative Nordwestbahnhof, eine Einladung zu einem Gespräch mit den PVA-VertreterInnen Peter Schleinbach (Gruppe der DienstnehmerInnen Vorsitzender des Verwaltungsrates) und Mag’a Canan Aytekin (Generaldirektor-Stellvertreterin) zum Austausch unserer Positionen am 5. Oktober 2023 zu bekommen. Wir haben der PVA in diesem Gespräch u.a. ein Handout überreicht, das sie von den Vorteilen eines Mobilitätsmanagements gegenüber dem Bau einer Hochgarage überzeugen sollte wie es bei Siemens Mobility Austria bereits erfolgreich praktiziert wird.

Lesen Sie selbst, wie die PVA in diesem Gespräch auf unsere Argumente reagiert hat: Gedächtnisprotokoll des Treffens mit VertreterInnen der PVA.

Wie von den Grünen Leopoldstadt erfahren haben soll die Zu- und Ausfahrt der Baustelle – möglicherweise unter Mitwirkung der Bezirksvertretung Leopoldstadt – bereits genehmigt worden sein.  Nach der Aufbereitung des Bodens solle dann sofort mit dem Bau der Hochgarage begonnen werden. 


Posted

in

by

Tags:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert