Energiekonzept

DI Dr. Stefan Sattler – Referatsleiter Erneuerbare Energie und Innovative Energielösungen – gab auf unsere Anfrage, ob im Städtebauvorhaben Nordwestbahnhof der Einsatz von fossiler Energie mittels Fernwärme geplant ist, am 21. Februar 2023 bzw. 16. Dezember 2022 folgende Antworten:

In dem Gebiet soll keine fossile Energie für die Wärme- und Kälteversorgung verwendet werden … Es ist kein Anschluss an das zentrale Fernwärme Netz vorgesehen.

Das möchten wir gern glauben, steht doch im Fachbericht Klima- und Energiekonzept der ÖBB für die Umweltverträglichkeitsprüfung (Oktober 2021) auf Seite 11 noch anderes:

Wien Energie sieht für das Stadtentwicklungsgebiet Wien Nordwestbahnhof eine Fernwärmeversorgung für das gesamte Areal vor.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert